Zuerst das Fleisch verputzt und dann die Wand, auch wenn sie suchen finden sie's nie raus, den Detektor, straf ich Lug und Trug, denn keine Leiche ohne Leichenschmaus.
Lieber Olli, wieso eigentlich Wand? Wer futtert Wände? Vielleicht Termiten? Sollte es vielleicht Gewand heißen? Ist das vielleicht ein Rätsel? Außerden würde ich bei "den Detektor, ihn straf ich Lug und Trug " würde ich "ihn" rausnehmen, den "ihn" ist eine Hebung, Ansonsten so rätselhaft wie appetitzügelnd. Liebe Grüße, Heidi
also ich habe jetzt mal das "ihn" rausgenommen. Aber die Wand verputzen ist doch einfach ein Wortspiel, ein ganz offensichtliches oder? Putz an die Wand - Wand verputzen. Etwas aufessen - etwas verputzen (Umgangssprache).
Der Anreiz dabei soetwas zu schreiben, liegt doch gerade darin - ein Wort auf zwei völlig verschiedene Themengebiete anzuwenden und dadurch eine seltsame Assoziation herbeizuführen - jedenfalls war das für mich der Anlass, überhaupt so eine Strophe zu bauen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich