Lieber Martin, sehr, sehr temporeich, rund und prächtig formuliert; die Bilder sind etwas unheimlich, die Stimmung somit bestens eingefangen. Was mich etwas stört, ist dies:
ZitatIn allen vier Ecken des Gartens wacht einer Singular, nicht wahr? Trotz der vier Ecken Sie Plural! lauschen am Tage und spähen bei Nacht
Es dürfte schwierig werden, dies zu ändern, ich habe keine Idee . Ich grüße dich herzlich, Heliane.
Lieber Sanssouci, ein sehr schönes Gedicht hast Du hier geschrieben welches einen nachdenken lässt, was Du hier für Gestalten beschrieben hast. Ich habe für mich eine Lösung gefunden, die ich aber für mich behalte, so wie Du es auch getan hast. Eine Erkärung käme mir hier zu profan vor und würde die starke Wirkung des Gedichtes auflösen. Liebe Grüße, Heidi
was sind Gartenwächter - Vogelscheuchen? Ich habe leider keinen Garten und kann mir unter Gartenwächtern überhaupt nichts vorstellen. Aber Vogelscheuchen und vornehme Strenge und schmücken den Garten? Ich komme nicht dahinter, wovon du hier schreibst, habe also überhaupt keine Vorstellung, worum es hier geht.
Nur eine Frage: In welchem Metrum hast du die Verse geschrieben?
Mir ist eines aufgefallen, obwohl Du nur die Gartenwächter erwähnst könnte ich Dir nun Deinen Garten beschreiben. Irgendwie habe ich ein Gefühl der Größe bekommen und ein Gefühl für wie gestalterisch schön euer Garten sein muss. Ich habe schon seit 2 Jahren Yton zu liegen, leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, etwas schönes daraus zu machen. Ob ich es anhand Deiner Fotos schaffe? Dein Gedicht ist so lebendig wie ich den Garten vor mir sehe und ich denke, dass ist ein Lob für Garten und Gedicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich