Döntjes sind kurze Pointen auf Platt. Wer Daag för Daag sin Dichtung makt, un ümmer inne Goorn, un deit dat goot un deit dat geern, de dörvt sik og mol amüseern. Kun mol kiekn in St.Peter lütje Köm un lütje Korn und pissn inne Goorn!
DAKtylus FINger so FLIEßend so TÄNzerisch WALzerlich', HEbung (so X) – SENkungen ( xx so ) - HEI li ge KÖ ni gin, EI fri ge GE ber in, GER ne so FRÖH lich er!
Die Anadilopse wiederholt das letzte Wort. Die Welt ist dein zuhaus, zuhaus ist meine Welt!
Akkulumation häuft an, erhöht den Hauptbegriff mit ähnlichem Geding, es schlafen alle Dichter, Schwestern, Brüder, Väter und Mütter ..es schläft das ganze Land.
Elfchen Ein Konzept für Kinder, Schüler, Elf Wörter, fünf Zeilen bleiben!
-Totum pro parte - das Ganze für ein Teil: Wir sind Krise - wir sind Muse - wir sind Gärtner - wir waren Papst! Sing it: -we are family-
Ein Statisches Gedicht ist Dada, AbsurditätenzeigenihreTotalitäten. Meinungsbildungvonoben,im Ortsvereinklappert das Gebiss. AltenpflegeÖkonomisiert,KommunistenFaschisten okuliert, Gebrauchtwarenhandelsozialisiert, HändlerRentner kurumpiert!
Unterirdisch gut, Litotes tut, ist nicht schlecht, nicht gerade einer der besten, ist mäßig schön, nicht übel platziert, aber untertrieben - lieber gemieden.
Lola is mus Ist Cola und Lola, is mus!
-Pars pro toto- Nur ein Teil für das Ganze, Bringt so manchen Glanze. 1000 Menschen sind 1000 Seelen!
-Paradoxon- Verdammi nomol- Ut goot ward böös - Ut böös ward goot. Verdreihte Krom!
Metrische Drückung: Inhalte & Akzente erheben, das Versmaß, die Melodie bewegen, ja beleben, ein Mittel um Widersprüche zu zeigen, das können nur die Weisen.
Vers Friktion: Differenz, Dissens, Divergenz, Kontroverse, Reibung, Verzögerung im Klang : Weites Dichten kann was bringen ----------------------------------------------------------------------------------------------------------Keiner liebt die ruhige Zeit -----------------------------------------------------------------------------------------------------------Düsenjägerdonner' singen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------Honululu ist nicht weit (Veeln dank an Grete)
Dichtung dichte Dichter dichten bedichtete Dichte in dichter Dichtung
Prä FIX ------------Doch noch heute seh ich all unsr'e Orte -----------------noch heute seh ich all unsr'e Orte --------------------- heute seh ich all unsr'e Orte ------------------------heute seh ich uns're Orte ---------------------------------------------------------Snak FIX
Sorry Onomatopoesie braucht etwas länger: Bemalt den Laut, bringt Deckung im Klang und Vers, dann singt es, schwingt es und rufend und suchend, lieblich und niedlich, dringt es mir ins Ohr.
Prophetie Der einzige einzigste Eine alleine
Identischer Reim: - Es hat die Nacht begonnen, ------------------------die Sternlein prächtig prangen, -------------------------die Dichter schrieben, sangen, --------------------------der Traum hat angefangen.
Autodidaktische Lyrik Kennt keinen Punkt ……… Aus einer Empfindung heraus, erklinggen Schmerhzen mit freudigen Herzen...
Lyrische Kritik, ist sie zu hart, bist du zu schwach, ist der Kritiker zu schwach, ist die Lyrik zu hart!
-Allegorie- Abstrakte Wörter im realen Bild, 1000 Tonnen Herzen, die aus dem Licht der Kerzen schmerzen!
Die Makroskopische Sicht der Dinge braucht kaum Worte aus 1+1 wird 1 1
Lettrismus Zerlegt das Wort bis auf die Atome, macht daraus unbekannte wOrtE, und öffnet eine Pforte!
Höfische Dichtung aus dem Bauernhof und aus dem Schloss die Dichtung floss!
o Trochäus, mein Trochäus, deine Hebung am Anfang der Wörter, schwebend leben, Wörter schreiben- deine Wärme spürend.
Chevy-Chase-Strophe, V1gleichV3,V2gleichV4 : ( x ) Brüder, ( x ) an die ( x ) Waffen, ( x ) schnell! (Der) Feind ( x ) steht vor ( x ) der Stadt, ( x ) tausend ( x ) Krieger ( x ), Hundegebell, (sonst) schlagen ( x ) sie uns ( x ) platt!
Wrtoasalt ist Ql! Eagl wie enier shcreibt, Ihr knönt es immer lseen, Und ecuh was geebn!
Reizianum nach Reiz benannt, ein antiker Kurzvers, akephalischer choriambischer Dimeter, zwei Trochäen, ein Daktylus, oder versus reizianus, vorweg jambische Dimeter, ja ja versteht er. Pherekrateus je nach Stellung des Daktylus, 7silbig, katalektischer Glykoneus.
Ein Ritornell hat stets 3 Zeilen, die zweite Zeile ohne Reim, die erste und dritte fein. Dunkle Wolken, die Flut kam auf, den Himmel säumten.
من خودم را دوست د من شما را دوست دارم من عاشق جهان من خدا را دوست دارمiHiHiHiHiHiH
Oxymoron oh ho: Zwei Begriffe gehören nicht zusammen, die pointierte Absicht traurigfroh bringt sie beisammen!
der Hexameter der ist QL! Xxx-Xxx-XIxIx-XIxx-bDXxxXx mein Gott, wer soll das verstehen, schau mal selber, wirst schon sehen.
Mein Komma das ist wild, mal schaut es nach links ´ mal nach rechts ` und manchmal fällt es herab , ! Einfach ignorieren und weiter spekulieren!
Du suchst ne scharfe geile Sex Brünette, in 14 Versen muss sichs reimen toll. Fünf Heber, dass ist klar, so richtig doll! Quartette 2, Terzette 2! Sonette.
Das Homogramm: Ein Wort gleich geschrieben: Ich wandel durch das www und wandel meine Form! Es ist allgemeiner Tenor des GermanistiK, das nur ein göttlicher Tenor bestehen kann! Was ist hier 'übergelaufen' und wieso? Zensur, Zensur, Zensur: 6!!!
MussKann im Kopf vom Dichter Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Der Genitiv ist des Dativs Leben im Kopf des Dichters (inspired by B.Sick) nieeeeemaaaaals lerne ich dasss
Als König Daktylus seine Jamben in den Krieg gegen die Alexandriner sandte, da eilte Distichion aus Apostroph ins Plural um Trochäus zu suchen. Adoneus war verbittert!
Die Enallage, ohne selten Gewähr, dass Adjektiv passt nicht vor dem Substantiv, einfach vertauscht und gewollt gewieft: Der morgenschöne Duft der Sommerluft.
Palindrom: Höret höret Otto : ein Esel lese nie, abba Gras! Stets Nebel, Neid - Sarg Regal! :mordnilaP
www Gedichte, online Poesie: In der grünen Wiese schmusen, in den blauen Himmel schreiben, flüchte du in reinem Glauben, Streben ist des Dichters Leben, unter Lieben schreiben, singen, soll dich Dotcoms Quell beschwingen! ( musengartenDOTcom )
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich