ich finde dein Gedicht schön, eindringlich geschrieben. Allerdings stören mich die Reime ein klein wenig, da der Rest des Gedichtes so frei ist. Sie passen für mich einfach nicht. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings auch nicht, ich bin eine ewige Klassikerin.
Vielleicht wäre es aber interessant, das Bild des Spiegels auch im Gedicht anzubringen. Statt "erschütternde" vielleicht "klirrende", so würdest du das Spiegelmotiv noch einbringen.
vielen Dank für Deine Rückmeldung. In der Tat habe ich auch schon darüber nachgedacht, die Reime herauszunehmen. Vielleicht werde ich das in Bezug auf die Schmerzen auch noch machen, aber mein Bauchgefühl hat sich irgendwie bis jetzt dagegen gewehrt. Deinen Vorschlag mit "klirrend" finde ich gut. Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich mir den Gedanken "ausleihen".
Dein Gedicht gefällt mir auch und der Reim hat in dem Kontext für mich etwas verbindend Tröstendes. Klirrend erinnert mich sehr an Frost , wie ist berstend oder zerspringend ?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich