Der Frühling bringt die Liebe und das Leben, so war mein Gedanke zum Haiku! Wenn die Lerche in den Himmel singt, dann wird es sehr traurig mein lieber Thomas! Meine letzte Woche brachte mir auch dieses Bild, mit Betonung auf Frühlingsbote ...
Auf dem Sterbebett welken Schneeglöckchengrüße ein Geschenk vom Sohn
Lieber Jorsch, ich habe keine Ahnung vom Haiku, darf dir jedoch sicher mein Kompliment zum schönen Bild machen? Dein Veilchenwind umweht mich, deine Verslein machen es möglich . Herzliche Wochenendgrüße, Heliane.
ein Dank für die Anerkennung, kein Problem, ich habe keine Ahnung von xxXX, ein Haiku hat ein paar Grundmerkmale:
Kürze, Konkretheit, Gegenwärtigkeit und Offenheit dazu einen Jahresbezug und etwas Besonderes! 5-7-5 ist eingedeutscht und kann zur Ersbsenzählerei werden. Der Haikuianer sollte auch kein Telegram daraus machen - es muss fließen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich