Der Jaguar kann’s kaum begreifen, sein Jaguinchen trägt heut Streifen und Lefzenröte. Ein Pekari verkleidet sich als Mata Hari, worauf ein Dschungelhähnchen tutet, denn Spionage wird vermutet.
Die Boa tarnt sich als Liane, ein Kaiman klebt im Faschingswahne sich einen Schnurrbart auf, es grinsen Piranhas aus den grünen Binsen und Leguane – auch die grauen – versuchen hellblau auszuschauen.
Der Ozelot, sonst ernst und bieder, trägt heut ein eng geschnürtes Mieder mit Herzen drauf. Das Capybara, humorlos wie das scheue Mara, kann dieses närrische Entschweifen im Urwaldumfeld nicht begreifen.
du hast mir mit deinem launigen Fastnachtszug eine große Freude bereitet. Außerdem habe ich drei für mich neue Tierarten kennengelernt (Pekari, Capybara und Mara), wobei ich glaube gewisse Exemplare vom Pekari schon gesehen zu haben. Helau und Alaaf!
Lieber Ingo, ein wirklich gut passendes Faschingsgedicht, das mir so gut gefallen hat, dass ich nicht umhin konnte selbst noch ein paar Verse dran zu hängen. Also hier:
Es turnen weiterhin Schimpansen auf Ästen rum, behängt mit Fransen und tragen einen Cowboyhut, der steht dem Chief besonders gut.
Am Fasching heuer die Hyänen die finden alles nur zum Gähnen und sitzen elegant im Dampfer und kauen dabei Sauerampfer.
Habs mit viel Spaß gelesen und bin außerdem inspiriert worden. Herzliche Grüße und beste Wünsche, Heidi
Der Floh gibt sich als großer Denker, der Hai verkleide sich als Bänker, er furzt und emittiert gewaltig. Der Regenwurm tanzt peristaltisch zu Humpa-Humpa-Täterää den Pas de-deux vom Schwanenzeh.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich