das ist sehr traurig, gerade durch die minimale Ausdrucksform.
Die "sinnlose" Frage verdeutlicht (meiner Meiung nach) treffend die Depression, die dem Selbstmord vorausgeht.
Auch bekommt dein Gedicht dadurch einen universellen Charkter, denn nicht nur bei Existenzfragen sind falsche Antworten meint nicht das Problem, sondern fast immer die falschen Fragen.
Bevor ich das kleine Gedicht völlig zulabere, sagte ich nur kurz, das es gut gelungen ist
Schon allein die Überschrift ist etwas Besonderes. Außerem macht sie neugierig. Und dein kurzes Gedicht befriedigt diese Neugier. Das Bild von der duftenden Sehnsucht - sehr schön. Einem langen Schatten folgend - ein ebenso ausdrucksstarkes Bild. Und die Verbindung langer Schatten hin zur Nacht passt auch. Rundrum gelungen, wie ich finde. Mehr davon!
Tausend Dank! Ich liebe solche kleinen lyrischen Notizen , finde aber, dass sie gerade wegen der Knappheit der Worte schwer zu schreiben sind. Aber ich übe.....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich