Einzahl, Einhorn, Einzelstück, Zweirad, Zwieback, Doppelklick, Dreizack, Drilling und Terzette, Viereck, Vierkant, Viererkette, Pentagon und Fünf-Uhr-Tee, Sixpack, Sechser-BMW, Welt mit sieben Ozeanen, Oktopus und Achterbahnen, Alle Neune, neunmalklug, Zehn Minuten Zugverzug, Elfter Elfter, Elf Uhr Elf, Zwölf Apostel, fünf vor zwölf, Jetzt schlägt's dreizehn, Unglückszahl, Ende! Ein für allemal!
Lieber Stefan, viiiiiel lustiger als die Zehn kleinen Negerlein und phantasievoll bis zum Gehtnichtmehr! Die letzten beiden Verse verstehe ich als punktgenaue Satire. Sehr gerne gelesen und mal wieder über deinen Einfallsreichtum gestaunt . Herzliche Wochenendgrüße, Heliane.
Liebe Ulrich, bei 13 ist mir die Puste ausgegangen. Schön, dass es Dich zu einer Fortsetzung animiert hat
Lieb Heliane, freut mich, dass Dir die etwas andere Zählerei gefallen hat. Nicht alles nimmt ein gutes Ende. Vielleicht hätte ich die 13 auslassen sollen - wie bei den Sitzreihen im Flugzeug
Hallo plotzn, Das nenn ich einfach : feinstes Fingerspitzengefühl für humorvoll Zusammengewürfeltes, gepaart mit schreibtechnischem Können. LG Jenno C.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
48%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich