Ich fühle ihn, den Schmerz eurer Gesichter, die Hoffnung floh, all die Gebete halfen nicht. Heut brennen Hundertzweiundsechzig Lichter, für jeden Namen, jede Seele brennt ein Licht.
Wir sind bei euch, wenn uns auch Welten trennen, weil unser aller Herz nur eine Flagge hisst. Im Schmerz, da lernen sich die Menschen kennen, auch wenn die Sprache, unser Denken anders ist.
lieber Jonny jedes Unglück ist ein Unglück zu viel. Wir kennen noch nicht die Ursache, aber in diesem Moment ist es auch nicht wichtig um der Menschen zu gedenken. Der Schmerz der Angehörigen muss riesengroß sein. All die Freude auf ein Widersehen ist mit einem Schlag ausgelöscht. Wie schrecklich auch ich fühle mit den Menschen, die nun nicht mehr hoffen können. Dein Gedicht ist sehr schön
Danke! Es macht mich immer wieder betroffen in den Gesichtern diesen tiefen Schmerz zu sehen. Wenn das letzte Stück Hoffnung genommen ist. Das Risiko solch einer Tragödie wird immer bleiben, egal ob technisches oder menschliches Versagen schuld war. Ich selbst habe auf ungefähr zwanzig hin und Rückflügen schon einiges erlebt... Hoffen wir das Beste und wünschen den Familien der Opfer Kraft und irgendwann wieder den Blick nach vorn.
Hallo Jonny, es ist unbeschreiblich und kann unbeschreiblich wütend machen, aber auf was und wen? Es ist schrecklich und man kann nur hoffen, dass die Menschen in ihrem Schmerz Hilfe finden. Liebe Grüße, Heidi
liebe Heidi ich habe gelernt, Wut ist eine Reaktion um Trauer und Ohnmacht zu verarbeiten. Sie gehört zu einer Phase der Trauerverarbeitung. Nun die Technik bringt auch Gefahren mit sich. Auch hier sehen wir wieder der Mensch kann die Natur nicht völlig im Griff haben. Naturgewalten werden immer stärker sein als der Mensch. Doch all diese Erkenntnisse werden den Angehörigen in ihrem Schmerz nicht helfen. Auch ich hoffe, die Menschen werden in ihrem Schmerz Hilfe erhalten und sie brauchen jetzt Aufklärung um Gewissheit zu haben.
ich finde es sehr schön, dass du diesen Menschen und ihrem Leid Worte "gewidmet" hast . Die Bilder sind immer so schnell aus unseren Köpfen und all das Leid auf der Welt können wir auch unmöglich verarbeiten, aber ein kurzes innehalten - ein winzig kleines Gedenken - das trägt .. davon bin ich überzeugt.
Danke für eure Gedanken zu meinen Worten. Auch wenn sich solche oder ähnliche Ereignisse immer wiederholen werden, so berühren uns solche Bilder doch ständig wieder aufs Neue.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
65%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich