#1 | IN SYNÄSTHESIA.27.12.2014 10:16 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 11:33)
Jenno Casali
(
gelöscht
)
IN SYNÄSTHESIA
Wenn Violine-Bogen streichen und du Mango schmeckst Wenn die Stunden sich vor dir wie Spiralen entrollen Jedes O in Maya-Blau, das U jedoch in Grün - Wanderer, Dann kommst du nach Synästhesia !
Wenn es hinter der 14 steil abwärts geht Du aber den Mittwoch als Hexagon siehst Wenn Quergestreiftes dich als Aquaphobie überfällt - Wanderer, Dann kommst du nach Synästhesia !
Wenn sich der Ortsname zart flauschig anfühlt Wenn er als Chopin-Klavierkonzert klingt Wenn er nach Hagebutte und Bärlauch duftet - Ja, Wanderer, dann, Dann bist du am Ziel !
lieber Jenno weder kenne ich Synästhesia, noch möchte ich mir erlauben die Zahl 14 zu interpretieren. Dein Gedicht klingt für mich nach Paradies. Und es riecht und schmeckt nach Paradies. Ich mag es sehr und wünschte mir der Wanderer zu sein.
Hallo Jeno, kennst Du das Phänomen selbst? Vielleicht gibt es Abstufungen, ich habe die Gabe nicht, kann mich aber daran erinnern, dass ich früher Zahlen zwischen 1 und 10 immer gerne mit Farben verbunden habe. Du hast da eine, für Menschen mit normalen Sinnesorganen schwer nachvollziehbare, aber spannend beschriebene Welt aufgezeigt, eine faszinierende Welt, die von vielen Synästhetikern sehr kreativ genutzt wird. Liebe Grüße, Heidi
die S ist ein erstaunliches Phänomen, toll, dass du darüber schreibst. Ich kennen viele Menschen, die Farben, Töne, Formen, sogar Geschmacksrichtungen miteinander verknüpfen. Weil ich zuerst ein fertiges Produkt „sehe“ bzw. fertig stelle, lange, bevor ich damit beginne, verbunden mit einem (manchmal!) photografischen Gedächtnis, soll ich auch zu den Synästhetikern gehören. Gut, dass das nicht weht tut . Ich habe dein Gedicht sehr gerne und mit großem Interesse gelesen – es klingt und duftet, bringt ein Lächeln . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich