Ein Furz, aus einer Biogasanlage exakt verrohrtem Kunstgedärm entpufft, war nun entspannt und sah sich in der Lage, durch Wald und Feld zu streifen und die Brust zu heben, frank und frei. Da stieß ihn just, methanerfüllt aus einer Kuh entwichen, ein kräftiger Genosse in die Luft. "Sie Rüpel, das gehört sich nicht!" so rief der Furz empört. "Sie sind von dieser Sorte, die rücksichtslos…" "Verzieh dich und verdufte, du Kunstprodukt aus menschlicher Retorte, ich bin natürlich hier am rechten Orte!" Worauf der Furz, ganz ohne Widerworte, zurück zur Biogasanlange lief.
Lieber Ralf, das stinkt ja zum Himmel . Wie kann ein ernsthafter Poet auf solche Gedanken kommen? Schön blöd und herrlich bebildert. Liest sich locker-flockig; besonders die Enjambemens sind Klassse! Hier hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen (S5):
Zitatzu heben, frank und frei. Da stieß ihn just,
Ich verdufte jetzt und schicke dir herzliche Grüße, Heliane.
irgendwie ging das auf Abwege, Goethes Kunst und Natur im Sinn, wollte ich mich dem Blankvers nähern (daher wohl die Enjambemens), aber irgendwie hat das mit ohne Reim nicht geklappt und da Ding wurde immer "duftiger".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich