Ein Schilfnest zeigt sich wie ein Schopf des Moorgeists und ein andrer Kopf trägt Seggenbüschel, Struppelhaare des Kobolds, der im Schwarzteich wohnt. Weit hinten, wo der Torffürst thront, stehn Birken. Erlen werden Paare im Doppel glatter Spiegelflächen der Tümpel, die wie Augen stechen. Die Bekassine wirft Kadenzen von oben in das grelle Glänzen. So heiter zeigt das Moor sich heute.
Lieber Ingo, darf ich mal wat fragen - ach ich mach einfach mal:
Wie meinst du das "heute" im letzten Vers? An diesem Tag (in diesem Augenblick), oder in unserer Zeit - im Gegensatz zum gefährlichen Moor von sellemols?
lieber Ingo ein heiteres Gedicht über das Moor. Wenn man vergisst wie schnell das Moor zum Monster wird.... es stimmt das Moor hat auch heitere Seiten und wie Du es beschreibst mag ich es sehr.
Derolli: Ich meine das "heute" im Gegensatz zum für gewöhnlich Bedrohlichen. Danke dir sehr für den Kommentar. Ilona: Herzlichen Dank fürs Kommentieren. LG Ingo
bis "Tümpel" gefällt es mir sehr gut, aber dann wird es mir mit "Augen stechen" und "Kadenzen werfenden" Schnepfen etwas zu wild. Mir fällt aber gerade auch nichts ein.
Lieber Thomas! Die zwei Bilder habe ich gewählt, weil Moortümpel (für mich) oft wie dunkle Augen aus dem Moosgrün herausleuchten und Bekassinen im Flug "fallende Kadenzen" flöten (vermutlich aber auch wieder nur für mich! Aber zugegeben, etwas dick aufgetragen ist das. Danke dir. LG Ingo
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich