lieber Uller Rich, ja, so kanns gehen! Man sollte daher vorsichtig sein mit der Formulierung seiner Wünsche. Sie werden allzu leicht missverstanden. Gut finde ich die vierfach Reime. Bei der 1, Strophe habe ich mit den Verben und deren Zeiten Probleme (und bat dich..., du hättest... - ...abzulegen) klingtirgendwie merkwürdig, weiß aber nicht warum. Aber Inhalt und vor allem die Pointe sind Spitze!
Hallo Herbstblatt, schön, Dich hier zu treffen! Ja, ja, die lieben Miss - Verständnisse. Solange eine Misswahl nicht zu einer Missbildung führt... Danke für Dein Lob. Zur ersten Strophe so viel: (ich bin kein Germanist, eher ein GerMannNixx!) bat dich ist Vergangenheit und hättest ...abzulegen ist Konjunktiv, also keine Zeitform. Vielleicht klärt uns jemand, der es genau weiß, mal auf? Mit der Ortho-Grafie ist es vermutlich wie mit der Ortho-Doxie, beides ist von irgendwem festgelegt worden, ohne "dem Volk aufs Maul zu schauen". LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich