Mir gefällt das Wort Morgendunst nicht. Aber, das ist wohl Geschmacksache. Was mir besonders gefällt ist wie du Tau und Morgenduft in Tropische Pflanzen verspinnst und dadurch ein ganz besonderes Bild zauberst. Gut gelöst finde ich auch wie du die Schwere des Tagesanfangs mit der Sehnsuch kombinierst und plötzlich das schwere abfällt und das LyI , durch das Sehnen und Träumen herzweit in den Morgen geht.
Dein sehr gutes Sprachgefühl, ( bis auf den Dunst ) und der schöner Lesefluss geben dem Gedicht eine besondere Note. Meines Wissens nach wurde nach dieser Pflanzengattung sogar ein Parfum kreiert.
Oh ich bin Frangipani süchtig - wie heißt das denn, behutsalem? Der Duft von Frangipani erinnert mich an Australien und ich könnte ihn trinken bis zur Besinnungslosigkeit .
Morgendunst gefällt mir so gut, weil es durch das d und das u etwas dumpfes und dunkles bekommt.. Mir fällt leider kein anderer Begriff ein , aber ich gebe die Frage gern ans Plenums.
Ich finde keine alternative. .. Am liebsten wäre mir morgen Mist- eine Mischung aus Deutsch und englisch ( Maiden of the Mist, so heißt das Boot bei den Niagara fällen)
Morgen tau - trifft es nicht ... Morgennass zu hart, morgenspray - Denglish, morgenscheu.....???
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
61%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich