Wenn morgens früh die Luft noch auf dem Boden liegt und sich von Gras und Kräutern gar nicht trennen mag und auf den Blütenblättern kleine Tröpfchen wiegt, eh sie vergehen müssen, mit dem neuen Tag, wenn dann der Bussard seine Flügel hebt, wie betend in den Sonnenstrahlen ruht, und bald erhaben über Wipfeln schwebt; dann endlich ist die Nacht besiegt, und alles wieder gut.
Genau das ist mein Ziel. Die Worte so in Einklang bringen können wie du es tust. Für mich bist du hier einer der besten Dichter, ohne jetzt eine Schmalzspur hinterlassen zu wollen. Aber wenn ich deine Zeilen lese, bin ich immer berührt und dass Thomas, das ist eine Kunst die so leichter keiner vermag.
was für schöne, wohltuende Bilder zeichnest du hier vom beginnenden Tag. In ihrer Summe gleichen sie dem Wunder der Morgendämmerung, was du gekonnt gestaltet hast. Ein kleiner Schreibfehler fiel mir auf. Da du nur mit Kommta arbeitest, müsste das "Wenn dann der Bussard..." zu Beginn der Zeile auch klein geschrieben werden. Im übrigen kann ich mich dem Lob der mir leider unbekannten Christine nur anschließen, was sie über dich als Dichter schreibt.
danke für die Korrektur, bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich das Komma vor der vorletzten Zeile in einen Stichpunkt verwandeln sollte. Das mit dem Dichter möchte ich gelassen sehen, dazu gehört eben auch die Aufmerksamkeit des Publikums, die ich nicht habe, weil ich zu sehr außerhalb des Zeitgeistes lebe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
52%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich