Neulisch nachts uff de Dippemess krisch isch en Dippe voll in die Fress. Fraach misch net, wer den Dippe schmiss, jetz hab isch als vor de Dippe schiss!
Schiss hab isch, wenn die Dippe dun fliesche, isch will se halt in die Fress net kriesche!
Mei Freundin, gell, isch mein ’s Mariesche, die dut die vorher förmlisch riesche. Wann die en Dippe orde dut, reißt die weit uff ihr Rieseschnut:
Vorsischt Dippe! brüllt se dann un isch duck misch, wenn isch kann. Dud's dem Mariesche weh vorn am Kopp, kimmt der ihr Beul ganz sischer vom Dopp!
schön, dich hier wieder zu lesen ! Ach, ist das entzückend, ich liiiiebe die Frankfurter Mundart, besonders das -isch, zum Kringeln für die Preußin! Fein, dass du die Rubrik auffüllst, dein Dialekt hat gefehlt. Bestens zu lesen und überaus kurzweilig. Verrätst du mir bitte, was 'en Dippe' ist? Etwas Hartes ist es nicht, wohl eher etwas Klebriges?
Wie auch immer, ich habe dein Gedicht mit sehr großem Vergnügen gelesen! Bitte mehr davon ! Herzlche Grüße, Medusa.
des Dippsche is en Dopp, also ein Topf und die Dippemess heißt so, weil da ursprünglich Töpfe verkauft wurden, heute ist das eher ein Rummel. Vielen Dank für Deine beiden Einträge.
Liebe Medusa,
wasn Dippe is weißt de ja jetz, wos dir die anna gesteckt hat. Ja mei Frankfodd des fehlt me hier schon manschmal uff derer Insel, awwe im Herbst erschendwann seh ischs ja widder. Des es dir Verknüsche macht, macht mir Verknüsche...
Lieber Thomas,
dess es dir aach gefalle hat, moin Lieber, freud misch ebefalls, un Erbarme kenn isch keins wo käme mer da hie...
Liebe Ostseemöwe,
jetz weißt aach du, wasn Dippe is un isch üwerleesch grad, wass isch sonst noch schreibe könnt. Vielleicht, des es hier uff der Insel, die nischt in de Ostsee liescht, ach soo Viescher mit weiße Federn un gelbe Schnäbel gibt. Die sitze hier meist am Strand un scheiße die Geschend voll, awwer pussierlisch sinnse, wenn se fliesche und sisch laut um die beste Stückscher Brot streide, gell?
Also ihr Lieben, euch allen ein herzliches Dankeschön von Carlino dem Teilzeit Insulaner
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
48%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich