Schon wieder sitze ich und warte. Mein Hörgerät, das spinnt, ..hör nur noch Rauschen. Doch nicht so schön, als wär's das Meer. Das wünschte ich mir jetzt stattdessen her. Dann würd das Rauschen mich nicht stören, wollt ich alleine ja das Meeresrauschen hören.
deine Elegie trägt ein leichtes Schmunzeln im Gesicht. Statt „Da wünschte ich mich jetzt stattdessen her.“ könnte man sagen: „Das wünschte ich mir jetzt stattdessen her.“, Weil man in der ersten Version „hin“ statt „her“ erwartet. Und in der folgenden Zeile würde ich ganz einfach sagen: „Da würde mich das Rauschen gar nicht stören,“
Liebe Grüße und schalte das Ding einfach aus, Thomas
danke für eure Aufmerksamkeit dem kleinen Ding gegenüber. Es entstand, weil ich aktuell jetzt immer ein schönes kleines Moleskine Notizbuch mit mir führe. Und muss ich irgendwo warten, schreibe ich spontan drauf los. Daher vielleicht auch interschiedliche Hebungen. Ich habe es nochmal überarbeitet und eure Anregungen aufgegriffen, da sie folgerichtig waren.
@Carlinono Ließe ich das Hörgerät in Gänze weg, würde ich nicht nur das Außen ausschalten, sondern auch meine Introvertiertheit unangemessen verstärken, das ist für mich kein schönes Gefühl.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
52%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich