offenbar hat die Pantun-Aufgabe eine regelrechte Welle ausgelöst. Dein Beitrag hebt sich für mich von eher dramatischen Pantunen angenehm ab. Während andere Krabben im Sturm versenken oder kleine Engel fliegen lassen, gönnst du uns erst einmal eine tiefe Portion Sauerstoff.
Besonders schön finde ich, wie sich aus dem anfänglichen Gedanken an Entspannung nach und nach ein Gedicht über Nähe entwickelt. Das "Du" tritt immer stärker in den Vordergrund, bis man am Ende gemeinsam unterwegs ist.
Ein freundliches, leichtes Pantun mit positiver Ausstrahlung.
anscheinend trägt ruhiges und tiefes Atmen die Chance in sich, aufgrund der zunehmenden Entspanntheit positive soziale Auswirkungen zu haben. Vielleicht sollten die Politiker auf dem G7 morgens etwas Atem-Yoga machen.
Das Schöne am Pantun schreiben war für mich wieder einmal, dass es mich "an die Hand nahm" und sich erst so, Strophe für Strophe, die Gemeinsamkeit entwickelte. Es war nicht von vornherein mein Ziel.
Danke für deinen Kommentar und die treffende Analyse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
57%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich