Mein Rainer, der zippelt und zoppelt, der herzt und sabbert und grapscht nach den Brüsten. So hat es der Kleine bei mir schon verscherzt, das geht mir zu weit, wenn Sie wüssten, was ich hier erleide. Doch küss ich zurück, bereit, und ich meine, dem Reime(r) zum Glück, zu all diesen tantrischen Taten!
Danke für deine lobenden Worte! Deine Vermutung hinsichtlich des/r Enkel ist richtig, doch sind mit der Auswahl des Namens Rainer noch andere Bezüge möglich bzw. gewollt…
Hi, ich versuche ein Lamento auf den Namen Rainer: dieser Name setzt sich aus 2 alt-hochdeutschen Begriffen zusammen, Ragin und Heri. Ragin steht für göttlichen Rat, ein Rainer, ein "Raginheri" - Rainier (frz.), Ragnar (skand.), Rayner (engl.), Reinier (nl.), Raniero (it.) - drückt schicksalshafte Weisheit aus, was nicht gewollt sein muss, er tut es. Er berät das Herr in kritischer Lage. Heri steht nicht nur für Heer, auch für Zusammenhalt, Stärke, Verbund. Zusätzlich baute Heinz eine Bindung zwischen Rainer & Reimer. Es (er)scheinen Reimer und Reiner identisch zu sein. Das Adjektiv „tantrisch“ beschreibt eine Haltung, Methode oder Lebensweise, die auf den Lehren des Tantra beruht. Eine alte indische Lehre, die alle Lebensbereiche einbezieht und das Göttliche im Weltlichen sowie das Weltliche im Göttlichen erkennt. Das gefällt... Lg fietje
Reimer und Rainer sind in einer möglichen Lesart des Gedichtes identisch, nämlich dann, wenn man auf Rainer Maria abhebt. Rainer könnte aber auch Rainer L. meinen, den mit der Uschi aus der Kommune 1. Dann ist mit Reimer der Autor des Gedichtes gemeint, der gleichzeitig auch Betrachter der Szene ist.
Tantrisch hast du sehr schön hergeleitet!
Danke und herzliche Grüße aus Samothraki Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich