Du bist mein Hirte, meine Zuversicht. Du, du meine Hoffnung und mein Licht, du führst mich durch das dunkle Tal und ich fürchte kein Unheil, denn du bist bei mir in Not und Qual. Du spendest Liebe, spendest Lebenssinn, du, du machst, dass ich glückselig bin, du trägst mich über Berg und Land und ich fürchte kein Unheil, denn du nimmst mich an deine Hand.
Wenn auch das Leben zerrt und unbändig tobt, dann finde ich Ruhe und in Dir den Halt in deiner wunderbaren Welt. Wenn dann gar der Tod mir mit hohlem Auge droht finde ich Ruh, finde Trost nur bei dir, finde ich dein Angesicht, welches zugewandt zu mir in höchster Seelennot Trost verheißt und liebend mich hält.
abgelehnt an Psalm 23 hast du dein tief religiöses Gedicht verfasst und es zu Bachs Air rezitiert. Es wirkt auf mich sehr persönlich, eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Dass du es hier einstellst werte ich als Beweis deines Vertrauens in uns und unser kleines Forum. Hier ist auch für solch ein Glaubensbekenntnis Platz. - Hinsichtlich deines Sprechens bewundere ich deine Ruhe, erscheint es mir doch sehr herausfordernd zu sein, das Sprechtempo so sehr zu verlangsamen und zu versuchen es an bestimmte Aspekte der Musik anzugleichen. Danke für diesen Beitrag.
herzliche Grüße der Sanderling
PS. Hört euch die Rezitation über den unteren Link an, die Qualität ist eindeutig besser, als wenn man direkt über den Player hört, dieser scheint die Qualität zu reduzieren.
Zitat von Sanderling im Beitrag #2PS. Hört euch die Rezitation über den unteren Link an, die Qualität ist eindeutig besser, als wenn man direkt über den Player hört, dieser scheint die Qualität zu reduzieren.
Also ich höre da keinen Unterschied, das ist der Player, der jeder auf seinem PC oder Handy installiert hat, unabhängig davon ob man es über den Link oder den eingebundenen Link hört.
als ich das Lied hörte, kamen mir die ersten Zeilen dieser Worte spontan in den Sinn. Es ist eine ganz tiefe Stimmung in der Musik. Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Die Tonqualität hängt sicher vom jeweiligen Gerät ab. Man kann es ja ausprobieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich