vielen Dank, das ist ein Mauersegler. Zur Zeit sieht man zum Glück wieder viele am Himmel nach Insekten für ihre Jungen jagen. Dieses Bild inspirierte mich dann auch zum Haiku.
Hi, ich komme nochmals auf dein schönes Haiku zurück. Der Gesang der Mauersegler, dieses Gepfiepe, die Stimmen die sich (ver)mischen, sie würden Erinnerungen in mir hervorrufen. Ich wäre sofort irgendwo in der Fremde, ein warmer Sommertag neigt sich dem Ende, die Gemäuer und die Straßen sind aufgewärmt, ich trinke Bier.. Vielleicht animieren meine Gedanken zu einem weiteren Haiku.. Lg fietje
das Zusammenspiel von Bild und Text wirkt hier enorm. Schon das Foto vermittelt Bewegung und Leichtigkeit, während die drei Zeilen diesen Eindruck weiterführen.
„Wir streifen den Mond“ wirkt auf mich viel poetischer als ein tatsächliches Erreichen. Es bleibt etwas Flüchtiges, fast Traumhaftes, als würde der Augenblick nur für einen Moment möglich sein.
Ein sehr reduzierter Text, der gerade durch seine Kürze Raum für eigene Gedanken lässt.
Formal erinnert es an ein Haiku, ist aber nur bedingt einer : 3 Zeilen starke Bildkonzentration Naturmotiv Doch die Silbenzahl folgt keiner klassischen Haiku-Struktur. Gerade das gefällt mir hier.
Es wirkt nicht konstruiert, sondern wie ein eingefangener Augenblick. Irgendwie besonders.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich