Miese Laune, ich grüsse Dich habe Dich schon vermisst mag niemanden sehen mit keinem reden haben alle nur ein Schlag-mich Gesicht drum sei Du heut mein einziger Gast versau‘ mir ruhig den Tag
Moin Moin, auch der Misanthrop in dir darf mal das Ruder in die Hand nehmen und den Tag gestalten. Ich meine, du, bzw. deine lyrische Figur, sind Hobbymisanthropen . Das sind wir ja alle irgendwie... Lg fietje
Eigentlich mag ich es überhaupt nicht schlecht gelaunt zu sein. Aber dieses Gedicht hat irre Spass gemacht zu schreiben in einem Anfall von mieser Stimmung 😬.
Hi, da hatte deine miese Stimmung kreatives hervorgebracht. Ein Gedicht. Ein sporadischer Rückzug mit Erleuchtung gewissermaßen...: Dampf ablassen, Reflektieren, Besinnen, Sortieren und Worte und Sprache finden... . Es gibt und es gab Misanthropen die großes geleistet haben, Schopenhauer mag einer von ihnen gewesen sein. Aus seinem Stachelschwein-Gleichnis: >> So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. << ENDE Lg fietje
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich