dein Haiku lebt stark von seinem bezaubernden Bild und seinem magischen Moment zwischen Tag und Nacht. Besonders gelungen ist der Kontrast zwischen dem weichen „verzaubert“ und den „rot leuchtenden Bergspitzen“. Dadurch entsteht sofort eine klare und ruhige Stimmung.
Das Wort „vertilgen“ fällt allerdings etwas heraus. Es wirkt relativ hart, fast aggressiv oder materiell („Essen vertilgen“, „etwas auslöschen“). Für ein stilles Naturbild klingt es irgendwie schwer.
Nur als Idee:
Das Licht verzaubert rot leuchtende Bergspitzen verglühen den Tag.
Vielleicht findet sich sogar noch etwas Besseres. Falls du überhaupt möchtest.
Hi zusammen Ich danke euch von Herzen für euer Lob, freut mich sehr, dass es gefällt. @Volker: Es ist eine wunderschöne Stimmung, wenn die unsichtbare Sonne noch die Bergspitzen rot-orange beleuchtet und rundum alles bereits im Dämmerlicht ruht. @Clara: Danke auch Dir für Deine Mühe und den Vorschlag. Ich stellte mir verzauberte Bergspitzen wie Zähne eines Wesens vor, die den Tag „fressen/vertilgen“. Schönes Wochen-Ende euch allen Lg Freya
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich