Das Licht der Kindheit brach sich und warf die Schatten weit. Nur draußen blieb es hell, weil alle Vögel sangen. Mit ihnen trieb die Seele hoch hinaus, in leichte Lüfte.
Die unbekannten Schatten aber, verloren sich bei Nacht, wenn nur der Mond noch wacht.
Dass tags darauf die schwarzen Vögel wieder flogen, war wie der Sonne Lauf, die stete Wiederkehr des Seins - und damit meins.
So trugen mich, in frühen Jahren, Gedanken weit hinfort; wollt wie ein Vogel sein und oft an einem andren Ort.
Doch mit den Schattenvögeln kamen auch die Melodien, die nachts im Traum die Seele sang, wenn Mond und Sterne und der Klang des Himmels sich dazu mir offenbarten.
Und heute sind die Vögel bunt, so wie das Frühlingsfarbenspiel in den Rabatten hinterm Haus.
danke für dein Feedback zu meinen Zeilen. Jede Form von Reaktion zeigt mir, die Leserin konnte etwas aus dem Text ziehen, was weiter wirkt. Das freut mich!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich