Nackt in unserem Garten liegend, von purpurner Seide umhüllt, lässt uns ein eisiger Wind zittern. Ich wärme Dich, Du mich, und die Erde dreht sich. Die Welt um uns geht unter, Du hältst mich, ich Dich, und die Erde dreht sich. Ist das Wir mal trüb und grau. leuchtet rot die Seide
die schönen Bilder und die in den Strudel hineinziehende Form gefallen mir gut. Etwas unverständlich sind mir die beiden verlorenen Kommas. Vielleicht wäre es für das Verstehen hilfreich, auch die restlichen Zeichen zu setzen.
Moin Moin Freyja, ein bezaubernder Einstand, unser Garten steht dir jederzeit zur Verfügung.
Zitat von Freya im Beitrag #1Die Welt um uns geht unter Du hältst mich, ich Dich und die Erde dreht sich ist das Wir mal trüb und grau leuchtet rot die Seide
Es dreht sich. Der Sprung von V8 auf V9 dreht sich mit, alles dreht sich, alles tanzt, innen und außen. 6hebige Verse, die einen Touch Hexametersound haben. Die leuchtend rote Seide als Symbol der Sehnsucht nach Geborgenheit, auf einer Welt die untergeht.
dein erstes Gedicht, als Einstand in den Musengarten, betont etwas, was verloren zu gehen droht, aber die Welt retten könnte. Zusammengehörigkeit. Mir gefallen deine Bilder und der Titel ist gut gewählt, beinhaltet er doch die Hoffnung und Bedeutsamkeit des füreinander da seins.
Dankä liäbi @Gabi fürs Ergänzä und fürs Lob. Freut mi, dass es dr gfallt. Gruäss
Danke auch den anderen für euer Lob. Es freut mich wirklich sehr, dass es so gut gefällt. @Thomas: Ich steh auf dem Schlauch, welche Kommata Du meinst. @Volker und @Sanderling: Eure Interpretationen gefallen mir. Beim Schreiben dachte ich an meinen Mann und mich. LG Sabi
ich meine die beiden, die einsam zwischen "dich" und "du" sowie zwischen "mich" und "ich" stehen. Warum nur diese beiden Satzzeichen? Man könnte so schreiben, falls das der Phrasierung entspricht, die du erklingen lassen willst: Nackt in unserem Garten liegend, von purpurner Seide umhüllt, lässt uns ein eisiger Wind zittern. Ich wärme dich, du mich, und die Erde dreht sich. Die Welt um uns geht unter, du hältst mich, ich dich, und die Erde dreht sich. Ist das Wir mal trüb und grau, leuchtet rot die Seide.
Moin Moin, ich spiel eine Runde mit. Also unverbindliche Gedanken meinerseits:
Nackt in unserem Garten liegend, von purpurner Seide umhüllt, lässt uns ein eisiger Wind zittern. Ich wärme dich, du mich, und die Erde dreht sich. Die Welt um uns geht unter, du hältst mich, ich dich, und die Erde dreht sich. Ist das Wir mal trüb und grau, leuchtet rot die Seide.
ich finde da fehlt noch etwas Luft in V9:
Die Welt um uns geht unter, du hältst mich, ich dich, und die Erde dreht sich. .Ist das Wir mal trüb und grau, leuchtet rot die Seide.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich