Erzählen will ich euch von Käpten Ahab, der humpelt. Ständig lauert dieser: Kiekt mi an und checkt, ob ich für ihn was da hab, als hätt er nicht schon längst genug gekriegt!
Enorm geschickt ist dieser Bagalute. Bei jedem, der sich hinsetzt, macht er schnapp! Er steht total auf Dönerkebab, Pute und Krabbenbrötchen. Pommes lehnt er ab!
Seit Jahren schon lebt Ahab hier am Hafen von Husum an der Nordsee, steht Spalier sogar bei Nacht. Er scheint wohl nie zu schlafen!
Der schräge Vogel lässt nichts unbewacht, auf Beutezug in seinem Jagdrevier.! Nehmt Platz auf seiner Bank und zahlt die Pacht!
ich antworte gleich hier auf Deine Mail. Zuerst mal zum Thementitel, der sollte nicht so lang sein, wie Du ihn gesetzt hattest, das habe ich geändert. Im Beitrag ist es egal, wie lang der Titel ist. Was ich super finde, dass Du gleich auch die Gedichteform schreibst. Dann wissen es nämlich Laien wie ich auch worum es sich handelt, es sind nicht alle so gebildet, wie unsere Korifähen hier.
Nun zum Video, ich habs zwar mal eingesetzt, muss Dir aber sagen, eigentlich sollten nur selbst erstellte Videos, oder Tondateien eingestellt werden. Ansonsten musst Du, wie Du es bei der Kalliopeia gemacht hast, die Quelle benennen. Ich habe keine Lust wegen Raubkopien hinter Gitter zu wandern, ich hoffe das verstehst Du?
Hi Gabi, alles gut nachvollziehbar, ich werde das beherzigen. Das Gedicht, ein So nett, ist zweidimensional. Ohne Video denkt ein Leser manchmal, das wäre kein Vogel, sondern ein Mensch. Eigene Videos, mmmh, also Gedicht und Video in einem, ja, wenn das nicht animiert. Ich werde demnächst ein Epigramm versuchen. Danke für deine Mühen und der schnellen Antwort. Lg fietje
das Video hat mit aus der Verwirrung errettet, denn ich fragte mich, ob der Käpt'n Ahrab nicht gleich auch noch Moby Dick verspeist. Schön, dass du der tapferen Krähe ein Denkmal gesetzt hast.
Liebe Grüße Thomas
P.S. Im Deutschen steht vor dem Genitiv-S kein Apostroph gesetzt, also zu "Ahrabs Ehren".
das Video hat mit aus der Verwirrung errettet, denn ich fragte mich, ob der Käpt'n Ahrab nicht gleich auch noch Moby Dick verspeist. Schön, dass du der tapferen Krähe ein Denkmal gesetzt hast.
Liebe Grüße Thomas
P.S. Im Deutschen steht vor dem Genitiv-S kein Apostroph gesetzt, also zu "Ahrabs Ehren".
Hi Thomas, ja, das ist gut, "Ahrabs Ehren". Eine Zweideutigkeit (Käpt'n Ahab, Moby Dick und rab, wie Rabe... ich checkte das erst eben gerade... das nehme ich dankend auf. Nachtrag: Q1V1 setze ich norddt. Käpten Lg fietje
Jo nei, und warum änderst Du den Titel so blöd, wenn Du nur den Apostroph weglassen sollst? Lass das jetzt bitte so, sonst denken die Leute noch, ist der bescheuert "Ahrabs" wer it denn det?
Zitat von Gabi im Beitrag #6Jo nei, und warum änderst Du den Titel so blöd, wenn Du nur den Apostroph weglassen sollst? Lass das jetzt bitte so, sonst denken die Leute noch, ist der bescheuert "Ahrabs" wer it denn det?
Manno Gabi, ich haben Brett vorm Kopf, ja doch, ich verballer das Gedicht.., ich stelle es wieder besser.. Aber, es gäbe da noch eine weitere fiktive Gestalt, einen arabischen Freund. Der wäre Ahrab, Pommes lehnt er ab! Dieser gemütliche Hafen hat viele Gesichter.. Ach herrlich, Gabi, wir lesen uns.
[quote="Thomas"|p62056]Liebe Gabi, lieber Volker, so wie der titel steht, ist er korrekt. Vielleicht wäre "Zu Käpten Ahabs Ehre" etwas wohlklingender. Liebe Grüße Thomas
Zu Käpten Ahabs Ehre... irgendwie klingt das nicht gut, deutsche Sprache schwere Sprache. Ich muss lachen, ich weiß gar nicht mehr wie das Sonett mal hieß... also ich geh mal ran an die Sache...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich