Albert Einstein kam selten geschniegelt daher, doch dachte er Raum - klug wie keiner vorher und ordnete Welten mit Formeln und Licht, nur seine Frisur gelang ihm zeitlebens nicht.
ein paar mehr Einsteins würden uns vermutlich nicht schaden. Vielleicht könnte er das noch bestehende Problem mit der Kernfusion lösen, denn dann wären wir so richtig viele Probleme los.
ja, die Kernfusion, die beschäftigt mich seit Jahrzehnten, und ich sehe einerseits mit Vergnügen, dass erfolgversprechende Konzept, die in der 80er Jahren abgewürgt wurde, jetzt von privaten Unternehmen aufgegriffen werden. Sicher werden wir Kernfusion haben, aber wahrscheinlich ein halbes Jahrhundert später, als möglich. Inzwischen versauen wir uns die Landschaft mit Windmonstern und Sonnensammlern. Einstein hatte Recht: „Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.“
Ich stimme Carlinos Kommentar voll und ganz zu. Nicht die Äußerlichkeiten überzubetonen, sondern den Blick auf das Innenleben des Gegenüber zu richten - das ist für mich die Botschaft deines Gedichtes..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich