Als ob der Wind ein Freudenfest gefeiert hätte, liegen kleine weiße Blätter überall im Grün. Die Bäume tragen jetzt das junge Blatt, anstatt der weißen Blütenpracht.
Es ist, als ob die Sehnsucht uns noch einen unerfüllten Wunsch, in strahlend hellem Weiß, im Licht des Tages, vor die Füße warf,
bevor an Zweigen in der Sonne, langsam Früchte reifen, und das Jahr den Kreislauf seines Seins mit Leichtigkeit erfüllt.
PS. Zu Gunsten des Schreibflusses verzichtete ich bei diesem Gedicht auf feste Metrik, bzw. gleichmäßige Hebungen. Ich bin froh das Thema: "Blütenschnee" überhaupt poetisch umgesetzt zu haben. Gerne lese ich natürlich eure Ideen zur möglichen Verbesserung
auch ich finde die Form und die Umbrüche passend. Die Idee, die weißen Blütenblätter als Folgen eines Freudenfestes zu beschreiben, finde ich sehr galant. Und ich liebe die letzten beiden Zeilen, weil sie tröstend und hoffnungsfroh zugleich klingen. Sie machen mir Mut, die Leichtigkeit des Seins zu suchen...
Als ob der Wind ein Freudenfest xXxXxXxX gefeiert hätte, xXxXx liegen kleine weiße Blätter XxXxXxXx überall im Grün. XxXxX Die Bäume tragen jetzt das junge Blatt, xXxXxXxXxX anstatt der weißen Blütenpracht. xXxXxXxX
Es ist, als ob die Sehnsucht uns xXxXxXxX noch einen unerfüllten Wunsch, xXxXxXxX in strahlend hellem Weiß, im Licht xXxXxXxX des Tages, vor die Füße warf, xXxXxXxX
bevor an Zweigen in der Sonne, xXxXxXxXx langsam Früchte reifen, und das Jahr XxXxXxXxX den Kreislauf seines Seins xXxXxX mit Leichtigkeit erfüllt. xXxXxX
Mit Leichtigkeit
xXxXxXxX xXxXx XxXxXxXx XxXxX xXxXxXxXxX xXxXxXxX
xXxXxXxX xXxXxXxX xXxXxXxX xXxXxXxX
xXxXxXxXx XxXxXxXxX xXxXxX xXxXxX
Hi, ich finde die Noten ziehen glatt durch: xXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxX..., fühlt sich gut an beim lesen. Lg Fietje
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich