Diese Strophen gefallen mir besonders, da du hier mit Wortwitz und besonderen Reimen aufwartest. "Flöte tönt - (froh) aufgestöhnt." Froh aufgestöhnt empfinde ich als sehr ausgefallen. Der Schlusspunkt ist dann wieder typisch Carlino: Pfeiff auf die Ordnung und sauf mit mir! Meine Kenntnis der Mythologie hast du auf humorvolle Weise erweitert.
die heitere, bukolische Grundstimmung war mir an dieser Stelle besonders wichtig. Pans abgründige Seite bleibt erst mal ausgespart, bzw. wird nur angedeutet…
Danke für dein Lob und herzliche Grüße aus Lüli Karlheinz
ich glaube, ich würde deine Gedichte unter x anderen immer erkennen an deiner Fähigkeit, auch ernsten Themen eine heitere Seite abzugewinnen. Die heitere, bukolische Grundstimmung hast du sehr gut mit deinen Reimen transportieren können, jetzt werde ich mich mal näher mit Pan befassen... Das lohnt sich bestimmt.
ein sehr schönes, lebendiges Gedicht hast du hier gezaubert – Pan steht sofort plastisch vor Augen. Die Begegnung im Hain ist atmosphärisch dicht, mit feinen Details und gutem Spannungsaufbau. Besonders mag ich den Wechsel von anfänglicher Beklemmung zu dieser fast schelmischen, gelösten Stimmung am Ende. Die Ballade trägt die Geschichte gut. Charme und Humor darf bei deinen Gedichten ja nicht fehlen. Das mag ich besonders.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich