Juchhu, unser Buch ist erschienen. Pünktlich zum 50. Geburtstag der Klinik Lahnhöhe haben wir eine Klinikbiographie verfasst über das Werden und Sein dieser einzigartigen Klinik. In Interviews sind viele ehemalige und jetzige Mitarbeiter zu Wort gekommen, deren Worte wir mosaikartig den einzelnen Kapiteln über die Pioniere, den Geist der Klinik, die Krisen, besonderen Therapiemethoden etc. zugeordnet haben. Eine Hommage an die humanistische Medizin, die heutzutage leider mehr und mehr dem ökonomischen Druck weicht…viel Spaß beim Lesen!
Ja, wir haben vier Jahre daran gearbeitet und hatten viel Freude dabei. Dabei ist uns aufgefallen, wie sehr inzwischen die Menschlichkeit aus der Medizin verschwunden ist… das Buch zeigt also nicht nur die Entwicklung dieser Klinik - es gibt auch übrigens einen Ausblick in die Zukunft - sondern ist auch Stück Zeitgeschichte…
Es ist im Buchhandel erhältlich, als e-book oder kann über mich bestellt werden. Übrigens: die einzige Klinikbiografie, die es noch gibt, ist die des ev Krankenhauses in Oldenburg. Sie ist aber ganz anders aufgebaut als unser Buch
Liebe Grüße und danke, dass du meine Freude daran teilst
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich