Im Oval Office im Weißen Haus, auf Kissen aus Samt und Seide, sah Mr. Trump einst prachtvoll aus und dachte: „ob ich gleich beide…?“ Mit Zweien zugleich! Herr Trump tat´s schon mal: Vielleicht hätt er wieder die Qual der Wahl? Doch meutern gleich beide der Damen, umringen gehässig den Herrscher der Welt, und lehnen ihn ab -„nein, nicht mal für Geld“- verwöhnen ihn nur noch mit Dramen…
Nicht länger im Office im Weißen Haus, nicht mehr gebettet auf Seide, sieht Donald jetzt sichtlich zerfledderter aus, sein Haupthaar so kalkweiß wie Kreide. Die Damen, gleich beide, sie bleiben nun fort, anders als früher treibt Trump seinen Sport: Und wutrot auf alle Fälle, vermeidend den Golfplatz in Irland am Meer, ergeht sich Herr Trump woanders nunmehr, locht ein im Kerker die Bälle…
ich kenne zwar nicht die Ereignisse, auf die sich deine Satire bezieht, kann mir aber dank deiner Beschreibung etwas ausreichend geschmackloses vorstellen. Ich sehe es als ein Gegenstück zu Schillers Gedicht, in dem es um einen sehr christlichen und guten Herrscher geht.
genauso ist es gemeint und Herr Trump, der tumbe „Friedensstifter“ und Anwärter auf den Preis der Preise hatte diverse geschmacklose Abenteuer, die ihn vielleicht irgendwann doch einholen…
ich bin angetan davon, wie du hier mit Trumps Liebesleben abrechnest. Du beweist sehr eindrücklich, dass sich letztlich wohl jeder Inhalt für jede Form von Gedicht eignet, ist die Idee zum Gedicht nur klar genug ausgestaltet. Und genau das ist dir gelungen.
ich würde es weniger Triebstauabbaumaßnahme nennen, sondern eher Besitzgier oder Machthunger. Aber gleichgültig, welches Wort dafür gewählt wird, es ist, was es ist, wie Erich Fried sagen würde, und ich finde es unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich dieser Mensch nimmt, was er braucht - ohne Rücksicht auf sein Umfeld oder Betroffene...
Das kommt sehr gut in deinem Gedicht heraus und ich staune darüber, wie gut Form und Inhalt zusammenpassen. Chapeau!
Besitzgier ist schon richtig. Dieser Mensch will nicht nur über Dinge verfügen, sondern auch über Menschen, die er als Objekte, letztlich auch Dinge ansieht. Hier sind es Frauen, mit denen mann alles machen kann, wie er selbst nachweislich gesagt hat…
Danke für dein schönes Lob und liebe Grüße aus Lüli Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich