Ich bin auch ganz erstaunt, dass das r fehlt. Besonders angetan hat es mir der ins Bild huschende Tag. Wie bist du darauf gekommen, ausgerechnet auf das r zu verzichten?
deine Morgendämmerung ohne "r" ist für mich ein lyrisches Juwel. Und das will ich begründen: lese ich deine Zeilen, entsteht in mir sofort eine ruhige, entspannte Stimmung. Alle Worte lösen spontane Vorstellungen und Emotionen aus. Dein Gedicht beweist, dass die Reduziertheit in der Wortwahl häufig eine stärkere Wirkung erzielt als "geschwätziges Geschreibsel", da die Bilder Räume öffnen die der Leser erst aktiv mit seiner Fantasie füllt. Ein letzter Beweis für dein gekonnt gesetztes Gedicht ist, dass ich sofort eine Melodie spürte. Ein kleines Andante wird dieser Inspiration heute Abend folgen, wenn ich mehr Zeit habe.
Herzliche Grüße und danke! der Sanderling
PS. Eine abschließende Bemerkung. Fälschlicherweise las ich in Zeile drei: "der Mond flieht nun sacht". Was hälst du von diesem Lesefehler?
vielen Dank für deine Worte. Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin - hat sich irgendwie so ergeben, nachdem ich mit anderen Versuchen eher gescheitert bin.
Lieber Sanderling,
ich war unterwegs und eben zurückgekommen. Vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Ich überlege mir die Idee mit dem Mond noch. Heute bin ich zu müde dazu.
Von welcher kleinen Melodie sprichst du? Darf ich die auch hörren?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich