dein Rätselgedicht hat richtig Spaß gemacht – man liest es und merkt sofort, dass etwas nicht stimmt, ohne gleich zu wissen, was. Der Auftritt von Heiner bringt Heiterkeit und Humor mit sich. Mir gefällt, wie elegant du das fehlende u umschifft hast – es wirkt gar nicht erzwungen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht sofort selbst darauf gekommen bin, sondern bei Carlino abgespickt habe.
Von alleine wäre ich niemals auf die Lösung gekommen! Ich muss sagen, ich bin von allen Ergebnissen erstaunt, denn keinem eurer Gedichte merkt man die Beschränkung an. Bringen Grenzen beim Schreiben tatsächlich Freiheit? Ich muss mir unbedingt mal Thomas langen Kommentar dazu durchlesen.
Vielen Dank, dass du dich trotz Herausforderung nicht hast abschrecken lassen, sondern der Aufgabe gestellt hast. Das gefällt mir so gut an den Glühbirnen. Dass sich alle regelmäßig daran beteiligen, egal wie schwer die Aufgabe ist…
Liebe Grüße und entschuldige bitte die so späte Antwort…
ja, da hast du Recht, wir kriegen doch meistens eine Lösung hin, ist die Aufgabenstellung auch oft knifflig. Ich glaube, das liegt daran, dass es hier doch Recht entspannt zugeht. Sonst würden wir Druck empfinden und der verscheucht bekanntlich jede Kreativität. Danke für deinen Kommentar. Und letztlich möchte ich deine Fragen nach "Freiheit durch Grenzen" in diesem Fall mit ja beantworten. Wir sind ja realer Weise ohnehin immer begrenzt in unserem Tun, wodurch auch immer .
Wie wahr, lieber Sanderling, foch die selbst gesetzten Grenzen - und darin liegt der Unterschied zu uns auferlegten Grenzen - als Tor zur Freiheit zu empfinden, ist für mich immer noch ein Wunder…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich