Den Alltag aussperren, Pflichten an den Nagel hängen das Atmen eines Baby-Geckos beobachten, Gedanken in den Wind legen, durch die Kühle eines Sees gleiten, nachts dem Ruf der Zwergohreule lauschen, dem Lauf eines Flusses folgen, Stachelschweinen nächtens beim Kreuzen eines Feldweges nachspüren, die Sehnsucht wiederentdecken und sein, schlicht sein.
...den Äpfeln bei rot werden zusehen, ...Kaffee mit dem Handfilter aufbrühen, ...den Wolken zuschauen, wie sie ihre Form verändern ...dabei geduldig die ersten Kraniche erwarten
deine Worte atmen Ruhe und stille Beobachtung – kleine Details aus Natur und Alltag machen das Nichtstun sinnlich erfahrbar. Die Mischung aus sanften Bildern und achtsamer Wahrnehmung lädt dazu ein selbst innezuhalten und mit dabei zu sein.
deiner schönen Anregung folgend habe ich einige Zeilen unserer Sammlung in eine Form gebracht und in ein Foto von mir integriert. Hier nur der Text, in meinem Fotoalbum könnt ihr beides sehen.
Das süße Nichtstun
Lege deine Gedanken in den Wind, während du durch die Kühle eines Sees gleitest.
Lausche nachts dem Ruf der Zwergohreule und folge dem Lauf eines Flusses mit geschlossenen Augen.
Schaue den Äpfeln beim rot werden zu und tauche ein in Wolken, die ihre Form verändern.
Bleibe geduldig,... die ersten Kraniche werden kommen und dir zurufen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
59%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich