Nur die Laterne sah des Mörders Tat, die Nebelnacht verschluckte alle Zeugen. Erst früh am Morgen wurd es offenbar, was keiner in der Stadt für möglich hielt.
Lieber Sanderling, ein Krimi in vier Zeilen - das nenne ich hohe Kunst. Mir gefällt es besonders gut, wie die Nacht alle Zeugen verschluckte, an der Stelle hat es mich am meisten geschaudert. Die Idee von Thomas finde ich sehr gelungen und würde ich übernehmen.
In meiner Phantasie spielt die Geschichte in einer Kleinstadt, irgendwo in einem deutschen Mittelgebirge. Sie hinterlässt mehrere Tote, die vordergründig in keinem Zusammenhang miteinander standen.
Verrätst du uns den Hintergrund, den du im Sinn hattest?
danke, dass du dir immer so detaillierte Gedanken zu jeder Zeile unserer Gedicht machst, so auch nun bei meinem Vierzeiler. Die "Nebelnacht" ist ein sehr guter Vorschlag, da sie auch das nichtssagende "einfach" verschluckt.
Liebe anna,
ich will dir ganz ehrlich antworten. Hinter den vier Zeilen verbirgt sich vor allem die Phantasie der Leser und Leserinnen. Ich hatte Probleme mit der Aufgabenstellung, da Krimis "nicht meins" sind. Aber, ich wollte heute früh nicht mit leeren Händen da stehen. Deshalb nur eine Szenenbeschreibung, nur vier Zeilen und die Hoffnung, der Krimi entwickelt sich in der Vorstellung der Leser. - Ich selbst habe keine Ahnung was da wohl passiert ist. Wenn du auch ganz ehrlich mit deinen Eindrücken warst, scheint die Sache ja aufgegangen zu sein.
dann ist dir ganz unfreiwillig mit wenigen Worten eine dichte, geheimnisvolle Atmosphäre gelungen. Der knappe Aufbau verstärkt sogar die Spannung und lässt die Nacht als stillen Zeugen wirken.
Es beansprucht auf alle Fälle die Fantasie der Lesenden.
es tut mir Leid, dass mich das Thema nicht so angefixt hat. Dennoch, unfreiwillig war das Schaffen der Atmosphäre nicht, sondern gewollt. Dennoch bin ich nicht stolz auf dieses Werk.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
73%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich