Gesellschaftspolitisch sind Handwurzelknochen in vielerlei Hinsicht gefragt, denn gebrochen erschweren sie dieses und jenes Verhalten, das wichtig ist, um diese Welt zu gestalten.
Das Kahnbein, das Mondbein, das Erbsenbein auch, verhindert zersplittert der Finger Gebrauch beim Ziehen am Ohr, wenn der Nachwuchs vermeint, er wäre das Zentrum – und Regeln verneint.
Doch Zeitpädagogik verdammt solches Greifen ans Läppchen, es könnte das Seelchen nicht reifen. So nehm ich den Hammer, es knackt das Carpale, mein Kind aber räumt, weil es darf, die Regale.
kennst du das? Ein Schiffchen (Os navigare) fuhr im Mondenschein (Os lunare) im Dreieck (Os triquetum) um das Erbsenbein (Os pisiforme); vieleckig groß (Os trapezium), vieleckig klein (Os trapezoideum) - der Kopf (Os capitatum), der muss beim Haken (Os hamatum) sein . Schöne Eselsbrücke, nicht wahr? Wer auch immer deiner Lieben sich solche Malessen zugezogen hat, ich wünsche gute Besserung! Nicht ganz leicht zu lesen und überhaupt nicht ulkig - ich weiß, wovon ich rede !!!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich