Lieber Karlheinz, ich mag dieses Wortsteinspiel, bei dem man bildlich Worte zu Geschichten schichten kann. Mache ich auch immer wieder. Gefällt mir !! Liebe Grüße von Lisa
ich kenne dein Bild ja bereits, als ich es fälschlicherweise Gabi zugeordnet hatte. Ist doch gut geworden. Wenn du die roten Punkte noch loswerden möchtest, sag Bescheid. Jetzt kann der Sekt sprudeln.
Beim Lesen deines Formgedichts habe ich mich zum wiederholten Mal gefragt, was ist eigentlich das Wesen eines Gedichtes. Ich hatte initial - in Anlehnung an Ernst Jandl - schon überlegt, ob ich mein Gedicht nicht einfach folgendermaßen gestalte:
Punkt.
Wäre das ein Formgedicht? Ich fände es spannend, wenn wir darüber noch einmal alle hier nachdächten und uns dazu austauschten…
Abgesehen von der Frage, die mich umtreibt, finde ich, dass du das Wesen eines Trinkkelches sehr treffend eingefangen hast, angefangen mit dem fragilen oberen Glasrand bis hin zum stabilen Sockel, der den zarten Stiel hält. Ich hatte fast das Gefühl, dass der Stiel zu wanken beginnt, je mehr Alkohol aus dem Glas getrunken wird….
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
54%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich