Der Tag treibt mir von blauer Ferne durch Buhnenpfähle Wellen zu. Ach, fände nur mein Sehnen Ruh, das aus dem Tagestreiben gerne dem Horizont entgegen flieht und windgeblähte Segel sieht.
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
danke für dein wunderschönes Beispiel, was ich so gerne auch geschrieben hätte. Vielleicht trug die Stimmung meines Bildes von Meer ja etwas zu deiner Inspiration bei, dann freut es mich.
herzliche Grüße der Sanderling
"Alles wirkliche Leben ist Begegnung" Martin Buber
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
den Dank muss ich an @Sanderling weiterreichen, denn das Gedichtlein ist durch ihn und sein Bild inspiriert, nur etwas Formarbeit habe ich beigetragen.
Liebe Grüße Thomas
Es ist wohl keine bekannte Form, ich habe sie gewählt, weil mir der Schluss offen erscheint.
Liebe Grüße Thomas