Nun sind wir alt, wir werden gar zu Toren - auch möglich ist's , dass Weisheit ziehet ein - ein großer Sack voll dürfte es schon sein , denn zwischenzeitlich ging gar viel verloren.
Ob Alter schützt vor Torheit... ich sag :"Nein:" Doch hat es sich die Weisheit auserkoren.... der hat schon mancher Alte abgeschworen... ob wohl die rechte Weisheit haust allein?
Nun, sie zu suchen ist total vergeblich - die Wahrheit ist vor Ort; wird übersehn - vielleicht ist's auch im Oberstübchen neblig...
und man muss lernen, damit umzugehn. Ein wenig Einsicht ständ uns Alten gut.... doch fehlt uns was dazu... etwa der Mut ?
Ein bisschen ist die Weisheit wie die Eule: man denkt, sie wäre ehern und aus Stein, doch hat sie irgendwo schon eine Beule und meistens das Format von nur klein-klein.
Liebe Luzie, ich wäre lieber ein Tor als ein Weiser, denn ein Tor hat sicher viel mehr Spaß am Leben, auch noch im Alter; ein Tor kann durchaus einsichtig sein, er muss nur nicht auf alles Unwesentliche verzichten . Nett und einfallsreich bedichtet, gefällt mir gut . Herzliche Grüße, Heliane.
Glück ist eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)