noch eine Lebensweisheit, wenig humorvoll, eher etwas verbissen, aber wer so etwas gern liest, wird seine Freude haben. Sauber gereimt, was fehlt, ist das kleine bisschen, was dem Text jenen unnachahmlichen Esprit gibt, der den Text am Ende zum Vergnügen macht.
zwischen Sonne und Erde, manchmal auch hinter dem Mond (nördl. SA) Stadt des Baumkuchens
Liebe Heliane, bissig, treffend und gut formuliert. "wer so etwas gern liest..." ja, ich gehöre auch zu denen! Literatur muss nicht ausschließlich Themen bearbeiten, die neu sind. Wenn dem so wäre, dann wäre die Literatur quasi überlebt, denn was wurde noch nicht behandelt? Also dann machen wir trotzdem weiter! LG Uli
Hallo zusammen, ich habe oben S2 V3 verändert - ich glaube, er klingt jetzt besser .
Lieber Ulrich, nee, bevor wir nicht den Mars besiedeln, wird es keine neuen Themen für uns Lyriker geben; bis dahin müssen wir uns mit Aufgewärmtem begnügen . Ich danke dir ganz herzlich für dein Lob und für dein "ja, ich gehöre auch zu denen!" Ganz liebe Abendgrüße, Heliane.
Liebe Heidi, ja, leider sehr wahr. Weiß der Kuckuck, wohin uns der Verlust am Miteinander noch hinführen wird. Deine Fortsetzung gefällt mir sehr gut . Lieben Dank für dein Lob und herzliche Abendgrüße, Heliane.
Glück ist eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)