Lieber Olli, naja, fleißig musste schon sein, Herr Duden hilft ! Aber es ist total entspannend, solchen horrenden Blödsinn zu verzapfen. Mir hats riesigen Spaß gemacht; über manche Verse muss ich jedes Mal wieder lachen. Herzliche Grüße, Medusa.
Glück ist eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)
deine Spielerei ist lustig. Aber reimlos ist sie überhaupt nicht, denn du verwendest in Extremform den Stabreim, der uns Germanen so im Blut liegt, dass selbst Bildzeitungsüberschriften, Nachrichtenansagen und sonstiges (Pleiten, Pech und Pannen) nicht darauf verzichten wollen.
Ich warte gespannt auf deinen nächsten Spaß.
Liebe Grüße Thomas
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedicht Schiller)
Das ist eine seeehr interessante Erkenntnis, die ich nicht wirklich teilen kann. Ein wenig Begabung gehört schon dazu, Gedichte zu schreiben, oder ?
Herzliche Grüße, Medusa.
Lieber Thomas,
sind das wirklich Stabreime? Ich weiß nicht so recht; naja, das Hildebrandlied klingt etwas ähnlich. Und du meinst, wir hätten sie im Blut? Für mich sind es einfache Trochäen im Langvers; auf die teilweise gelungenen Zeilensprünge bin ich übrigens ziemlich stolz .
Ich freue mich sehr, dass dir dieser Blödsinn gefällt . Herzliche Grüße, Medusa.
Glück ist eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)